Have any Questions? +01 123 444 555

Waren (Müritz)

Der Verein Europäische Akademie Mecklenburg-Vorpommern

Die Europäische Akademie Mecklenburg-Vorpommern e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, mit ihrem breiten Angebot an Weiterbildungsveranstaltungen in der politischen Erwachsenenbildung im Land Mecklenburg-Vorpommern zum Verständnis für unseren freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat in einem gemeinsamen Europa beizutragen. Der Verein Europäische Akademie Mecklenburg-Vorpommern bekennt sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung und gewährleistet eine inhaltliche Arbeit, die den Zielen des Grundgesetzes entspricht.

Es werden keine Personen oder Organisationen mit der inhaltlichen Mitwirkung an der Arbeit der Europäischen Akademie beauftragt, von denen bekannt ist, oder bei denen damit zu rechnen ist, dass sie sich gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung betätigen und diese in Frage stellen. Die Europäische Akademie wird durch einen Verein getragen. Die Satzung des Vereins können Sie hier herunterladen, ebenso wie die Beitrittserklärung.

Veranstaltungen

Einen Überblick über unsere Seminare, Kurse und Vorträge sowie die Reservierungen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

zu den Veranstaltungen

Seminarhaus

Alle Informationen zur aktuellen Verfügbarkeit der Zimmer oder für Reservierung und Buchungen unseres Seminarhauses haben wir auf unsere Semminarhaus-Seite für Sie zusammengestellt.

zum Seminarhaus

Verein

Die Europäische Akademie in Waren (Müritz) wird durch einen Verein getragen. 1994 konnte der im Herbst 1990 gegründete Verein das Haus und ein dazu gehörendes Grundstück von der Treuhand kaufen.

zum Verein

Kooperationspartner der Europäischen Akademie

Über uns

Die Europäische Akademie Mecklenburg-Vorpommern e.V. in Waren (Müritz) ist eine staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung nach dem Weiterbildungsförderungsgesetzt Mecklenburg-Vorpommern.

Europäische Akademie MV e.V.

Eldenholz 23
17192 Waren (Müritz)

Soziale Medien

Folgen Sie uns auf unseren sozialen Kanälen und bleiben Sie immer informiert.

Copyright 2024. All Rights Reserved.